17. März 2017

Yves Saint Laurent - Black Opium | Review


Halli Hallo ihr Lieben! Ich verwöhne euch die letzten Tage mal und poste jetzt noch einen weiteren Blogeintrag! Da ich krank bin und es mir seit einigen Tagen nicht so gut geht, habe ich die Zeit gefunden zu bloggen. Ich hoffe euch geht es besser! Nun ja, ich habe diesen Eintrag eigentlich schon lange voraus geplant, aber nie geschrieben!

Vor ca. 3-4 Monaten war ich auf der Suche nach einem neuen Parfüm. Irgendwie haben mir viele nicht zugesagt, entweder waren die Düfte zu stark, zu schwer, zu schwach oder zu altmodisch. Ich habe einfach nicht das richtige gefunden. Bis ich dann vor dem Yves Saint Laurent Counter im Galeria Kaufhof stand. Zu diesem Zeitpunkt lief oft Werbung im Fernsehen für dieses Parfüm und ich hatte auch viel positives darüber gehört, weshalb ich zu dem Entschluss kam, die Düfte der Reihe zu testen.

"Floral Shock" war zu diesem Zeitpunkt noch nicht auf dem Markt. "Nuit Blanche" hat sehr gut geduftet, war mir dann aber für 80,00€ mit meinem kleinen Azubigehalt nun doch etwas zu teuer. Das erste "originale" Black Opium in dem schwarzen Flacon hat mir etwas zu aufdringlich gerochen. Zum Schluss habe ich dann das Black Opium (welches ihr auf dem Bild sehen könnt), in dem schwarzen Flacon, das mit bronzefarbenden Glitzersteinen versehen ist, getestet. Es roch wie eine abgeschwächte Version des ersten Black Opiums. Für mich war dieser Duft perfekt, weil er eben nicht so stark und schwer gerochen hat, sondern weil man durch die Abschwächung des Duftes endlich mal erkennen konnte, wonach dieses Parfüm riecht und nicht gleich die Nase rümpft.

(Laut Douglas duftet Black Opium nach Kaffee, Vanille und weißen Blüten) Ich kann zwar keinen Kafee-Duft entdecken, dafür riecht es eher nach Pfeffer in einer sinnlich-orientalischen Note mit einem Schuss von pinken Rosen. Für mich ist es ein Duft, den man entweder liebt oder hasst. Trotzdem kann jede Frau in jedem Alter diesen Duft tragen. Er wirkt keinesfalls altmodisch, aber auch nicht jugendlich. Fast schon edel könnte man meinen.

Entschieden habe ich mich dann für 50 ml für ca. 69,00€. Da ich aber eine Rabattkarte besitze, habe ich das Parfüm schließlich für nur 59,00€ erhalten.

Ich benutze dieses Parfüm seither fast jeden Tag und muss gestehen, der Duft hält gar nicht so lange an, wie man es von teuren, luxuriösen Parfüms erwartet. Egal wie viel man sich auf den Hals sprüht, nach spätestens zwei Stunden rieche ich nichts mehr. Eventuell liegt es eben daran, das der Duft nicht penetrant ist und deshalb schnell verfliegt. Ich weiß es nicht, jedoch ist dieser Fakt eine kleine Enttäuschung.

Ich liebe diesen Duft von Yves Saint Laurent, weil er einfach anders riecht, aber ich werde mir das Geld beim nächsten Mal sparen und für einen Duft ausgeben, der den ganzen Tag hält.


2 Kommentare:

  1. Its a shame that for the price it doesn't last well.Like you said,for a brand such as YSL you would expect better x

    http://daisyypetals.blogspot.co.uk/

    AntwortenLöschen