7. Februar 2019

Produkttest: Neutrogena Skin Detox Reihe

[Anzeige, dieses Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt]


Halli Hallo meine Lieben!

Ich hoffe es geht euch gut! Ich bin nämlich (wieder einmal) krank und liege mit einer fetten Bronchitis im Bett. Da dachte ich mir, dass ich wenigstens den Blogeintrag für euch verfassen kann...


Für euch durfte ich durch BrandsYouLove.de als eine von 1000 Testern dieses üppige Testpaket von Neutrogena testen!
Hier handelt es sich um die neue Skin Detox Reihe.
Habt ihr denn vorher auch schon mal von Skin Detox gehört oder es sogar ausprobiert?

Skin Detox ist nämlich mehr als reinigen - die Pflegeroutine gegen 100% aller Schadstoffe und tägliche Umweltbelastungen!

Weshalb ist es wichtig, unsere Haut davor zu schützen? Laut Neutrogena sind 90% der Menschheit jeden Tag verschmutzter Luft ausgesetzt. Ruß- und Feinstaubpartikel, Zigarettenrauch, Klimaanlagen und sogar Wind und Wetterlagen gehören zu den Umweltbelastungen.
Sie verstopfen unsere Poren und lassen den Teint müde aussehen. Es ist dermatologisch bestätigt, dass es wichtig ist die Haut täglich zu reinigen. Nur leider entfernen viele Produkte die Haut oberflächlich und können somit die Haut reizen oder austrocknen. Skin Detox schont die Haut, reinigt die Haut porentief und schützt die Haut vor den Umweltbelastungen.

In meinem Testpaket war enthalten:
- 1x 3-in-1 Mizellenwasser
- 3x 2-in-1 Reinigung und Maske
- 1x Hautbildverfeinerndes Peeling
- 1x 2-in-1 Feuchtigkeitscreme
- 1x Hydrogel Maske für tiefenreine Haut

Nach dem Öffnen war ich wirklich überwältigt über die Anzahl der Produkte! Alle Produkte wurden in voller Größe geliefert, sodass man ausgiebig testen konnte.
Ich habe mich sehr gefreut, dass gerade ich die neue Reihe vorab testen durfte, denn ich halte viel von Neutrogena. Meiner Meinung nach einer, wenn nicht sogar die führende Marke für Gesichtspflege.
Die Hydrogel Maske war mir schon zuvor bekannt, da ich sie einige Tage vor Auswahl des Testes gekauft und ausprobiert habe. Die Maske hat meiner Haut gut getan, weshalb ich von der Reihe hohe Erwartungen hatte.

Dieser Test hat leider überhaupt nicht meinen Erwartungen entsprochen und hat meine Haut für ein paar Tage echt ruiniert:

Es wurde empfohlen die Produkte nacheinander anzuwenden:
Erst das Mizellenwasser zum Abschminken, dann die 2-1 Reinigung und Maske (diese durfte nicht mehr als 1 Minute aufgetragen bleiben), anschließend das Peeling und zum Abschluss die Feuchtigkeitscreme.
Diese Produkte sollten dabei helfen, die Haut vor den umweltbelastungen zu reinigen und zu schützen.



Das Mizellenwasser reinigte mein Gesicht effizienter als meine Reinigungstücher, den Geruch empfand ich als nicht angenehm.
Leider habe ich bereits bei der ersten Anwendung der 2-1 Reinigung und Maske gemerkt, dass meine Haut nach dem Auftragen angefangen hat zu brennen, so als wäre Sie aufgeschrubbt worden. Anfangs dachte ich, das sei normal, da es sich um Skin Detox handelt, jedoch nach der Anwendung des Peelings und der Feuchtigkeitscreme wurde das Brennen nicht besser.
Erst 10 Minuten nach der Anwendung hat es nachgelassen. Auch hier fand ich den Duft nicht schön, sie haben mich an Zahnpasta erinnert und auch ebenso in meiner Nase gebrannt, als ich näher an die Produkte kam.

Ich führte die Anwendung zwei weitere Tage durch und musste diesen Test meiner Haut zugute abbrechen. Meine Haut wurde blitzschnell ausgetrocknet, hat gespannt und angefangen sich zu pellen. Das Pellen ging vom Kinn aus und zog sich somit immer weiter nach oben, bis es an meiner Stirn auch begonnen hat. Normalweise bin ich überhaupt nicht empfindlich und habe schon sämtliche Produkte ausprobiert, aber hier hat meine Haut sehr stark reagiert.
Ich habe von mehreren Mädels gelesen, die die selben Probleme wie ich hatten. Einige haben sogar Ausschlag von der Skin Detox Reihe bekommen.

Dies war Grund genug für mich auf Codecheck nach den Inhaltsstoffen in den Produkten zu suchen. Folgendes habe ich entdeckt:







Am schlimmsten abgeschnitten haben für mich dabei das Peeling, die Feuchtigkeitscreme und die Hydrogel-Maske.

Hier einige Beschreibungen der Inhaltsstoffe bzw. was Sie verursachen könnten:

- Polysorbat 20 (enthalten in Mizellenwasser, Peeling, Feuchtigkeitscreme: Schwächen die Barriefunktion der Haut, Verdacht auf Reizungen der Sinnesorgane

- Disodium Edta (enthalten in allen Skin Detox Produkten) schwächen die Membran der Zelle und hat möglicherweise einen negativen Einfluss auf die Umwelt.

- PEG-60 Hydrogenated Castor Oil (enthalten in Hydrogel-Maske) schwächt die Barriefunktion der Haut.

- Das CI 19140 (in der Hydrogel-Maske enthalten) basiert auf Tierversuchen und verschiedene aromatische Amine werden als Krebserzeugend angesehen.

Außerdem ist im Peeling und in der Feuchtigkeitscreme Mikroplastik enthalten. Das geht meiner Meinung nach überhaupt nicht. Viele andere und auch kleinere Marken haben bereits eine umweltfreundliche Alternative gefunden.

Neutrogena wirbt mit Schutz vor Umweltbelastungen ohne die Haut zu reizen, jedoch ist das Gegenteil der Fall. Mikroplastik schadet bekanntlich der Umwelt und die Inhaltsstoffe können die Haut reizen und die natürliche Hautbarriere schwächen, was bei mir und einigen anderen Mädels leider der Fall war.

Ich danke BrandsYouLove und Neutrogena herzlich für diesen Test. Leider haben die Produkte meiner Haut überhaupt nicht zugesagt, weshalb ich diese Reihe leider meiden werde.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen